HypoVereinsbank

Top Navigation

Home


Content

HVB Branchenreporte

 

Ausschreibung

Anmeldungen

Anmeldungen für Einzelstarter sind möglich ab 1. Januar 2017 über unsere Online-Anmeldung. Meldungen per Fax, Brief, e-mail o.ä. werden nicht akzeptiert.
Sammelmeldungen für Schulen, Vereinsmannschaften und Gruppen (Mindestrgröße 20 Teilnehmer) sind ebenfalls wieder online unter Angabe des von uns zugeteilten Benutzernamens und Passwortes möglich.
Die Beilage unseres Medienpartners Main-Echo erfolgt auch 2017. Wir möchten traditionell alle Voranmelder veröffentlichen. Deshalb ist es wichtig, den Meldeschluss 07. April 2017, 12 Uhr unbedingt einzuhalten.
Die Veranstaltung erfolgt nach den Regeln der IWO/LAO 2017.
Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle, Diebstähle und Schäden. Versicherung und entsprechende gesundheitliche Voraussetzung zur Bewältigung der Strecke sind alleiniges Risiko der Teilnehmer. Der Veranstalter behält sich bei widrigen Wetterverhältnissen einen jederzeitigen Abbruch der Veranstaltung vor.
Jeder Teilnehmer willigt unwiderruflich sowie sachlich und zeitlich unbegrenzt in die Veröffentlichung von Bildmaterial aus der Veranstaltung, auch soweit er selbst abgebildet ist, ohne Vergütungsanspruch ein.


Startgeld

Es werden keine Startgebühren erhoben. Die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und Partner gibt uns auch weiterhin die Möglichkeit, alle Teilnehmer an den Kinder- und Schülerläufen kostenlos starten zu lassen.


Startunterlagen

Die Startunterlagen für die Schulen werden wie jedes Jahr rechtzeitig durch unseren Logistikpartner DPD Aschaffenburg zugestellt. Der Zeitplan wird den verantwortlichen Lehrern frühzeitig bekanntgegeben.
Die Ausgabe der Startunterlagen für die Einzelstarter, Vereine und sonstige Gruppen erfolgt am Freitag, den 12.5.2017, ab 15:00 Uhr. Der genaue Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben.


Streckenführung

Die Streckenlänge beträgt rd. 1700m. Gelaufen wird eine Runde durch die Innenstadt von Aschaffenburg.
Start: An der HypoVereinsbank, Weißenburger Straße
Ziel: Auf dem Marktplatz vor dem Schloss Johannisburg


Laufeinteilung

Startzeiten für Schülerläufe:

16:58 Lauf für Kinder des Förderzentrums und der Comeniusschule
17:00 Lauf 1 (Mädchen): W8 (2009 und jünger), W9 (2008), W10 (2007)
17:15 Lauf 2 (Jungen): M8 (2009 und jünger), M9 (2008), M10 (2007)
17:30 Lauf 3 (Mädchen): W11 (2006), W12 (2005)
17:45 Lauf 4 (Jungen): M11 (2006), M12 (2005)
18:00 Lauf 5 (Mädchen): W13 (2004), W14 (2003), W15 (2002)
18:15 Lauf 6 (Jungen): M13 (2004), M14 (2003), M15 (2002)

Eventuelle Korrekturen am Zeitplan werden frühzeitig hier im Internet und im Main-Echo Aschaffenburg veröffentlicht.


Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt wie immer durch unseren Partner CHIPZEIT.DE. Jeder Teilnehmer erhält mit den Startunterlagen seinen persönlichen Zeitmesschip ausgehändigt. Die Startnummer ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen und muss nicht zurückgegeben werden. Ein Austausch ist aufgrund der persönlichen Codierung nicht möglich. Die Chips werden nach den Meldeangaben programmiert und von uns mit allen weiteren Materialien rechtzeitig an die Schulen übergeben. Die Verantwortlichen sorgen dann für die entsprechende Weitergabe an den Teilnehmer. Einzelstarter, Gruppen und Vereinsmannschaften erhalten ihre Startnummer bei der Startunterlagenausgabe am Veranstaltungstag in der HypoVereinsbank.


Klasseneinteilung

Jahrgang Schüler Schülerinnen
2002 M15 W15
2003 M14 W14
2004 M13 W13
2005 M12 W12
2006 M11 W11
2007 M10 W10
2008 M9 W9
2009 und jünger M8 W8


Zunächst erfolgt eine
Einzelwertung in allen Klassen, getrennt nach weiblich und männlich. Ausgezeichnet werden jeweils die drei Zeitschnellsten.

Auch eine Mannschaftswertung wird durchgeführt. Hier werden die Zeiten der jeweils sechs Zeitschnellsten jedes vorangemeldeten Teams, unabhängig vom Alter, aber getrennt nach männlich und weiblich, addiert.



Umkleiden/Duschen/Kleiderablage

Es bestehen wie in den Vorjahren begrenzte Umkleide-/Duschmöglichkeiten im näheren Einzugsbereich von Start und Ziel. Eine Aufbewahrung von Taschen und Wertsachen ist auf eigenes Risiko - an einem noch zu bestimmenden Ort - möglich.


Preise/Siegerehrung/Urkunden

Jeder Teilnehmer bekommt als Finisher einen Gutschein von McDonalds. Der Gutschein kann in den McDonalds-Filialen Aschaffenburg, Hösbach oder Kleinostheim eingelöst werden.
Alle Schulen erhalten entsprechend der Anzahl ihrer gemeldeten Schüler Blankourkunden und können diese über unsere Druckfunktion selbst erstellen. Auf Wunsch drucken wir gerne einzelne Urkunden an unseren Schaltern.
Die Siegerehrung findet am Veranstaltungstag unmittelbar (19:00 Uhr) nach Beendigung der Läufe im Festzelt hinter der HypoVereinsbank statt.

Ergebnislisten

Die kompletten Ergebnisse sind spätestens am 13. Mai 2017 ab 7 Uhr auf unseren Ergebnisseiten verfügbar. Darüber hinaus erscheint am 15. Mai 2017 in der Montagsausgabe des Main-Echos eine Ergebnisliste. Listen in Papierformat werden vom Veranstalter nicht mehr erstellt.


zum Seitenanfang